Gesamtzertifikat

Am 10.07.2014 erhielt die Dalheimschule das Gesamtzertifikat "Gesunde Schule" im Rahmen des Bewegungs- und Ernährungstages.

Überreicht wurde die Urkunde in feierlichem Rahmen durch Staatssekretär Dr. Manuel Lösel (stellvertretend für Herrn Kultusminister Prf. Dr. R. Alexander Lorz, der sich  leider kurzfristig entschuldigen musste). Der Feierlichkeit wohnten ebenfalls Herr Heinz Schreiber, 1. Kreisbeigeordneter, und Herr Wagner, Bürgermeister der Stadt Wetzlar, bei.

Neben den Vorträgen der o.g. Personen und Frau Carola Arnold-Zschöck, Schulleiterin der Dalheimschule, zeigten die Schülerinnen und Schüler exemplarisch einige Auszüge aus den einzelnen Zertifikatsthemen.

So traten der Schulchor und die Instrumental-AG auf. Zudem wurden eine Schreitschlichtung im Sinne der Gewaltprävention gezeigt, ein Sketch zur gesunden Erährung und eine Akrbatikvorführung aus dem Bereich Bewegen und Wahrnehmen.