Schulleben und Veranstaltungen

Die Dalheimschule nimmt regelmäßig an inner- und außerschulischen Veranstaltungen teil.

Dazu gehören ritualisierte sportliche Aktivitäten wie der Bewegungs- und Ernährungstag, der Halloween-Parcours, die Teilnahme an Wettkämpfen (Fußballturniere, Leichtathletikwettkämpfe, Schwimmveranstaltungen, etc.) und die Bühnenaufführugen bei städtischen Veranstaltungen wie dem Hessentag 2013 in Wetzlar oder dem Dalheimer Stadtteilfest.

Des weiteren führen wir in regelmäßigen Abständen einen Schulgartenmarkt, einen Weihnachtsbasar, Theaterstücke der schuleigenen Theater-AG oder eine Präsentation beim "Tag der offenen Tür" der Eichendorffschule durch.

Bildmaterial zu den Veranstaltungen sind in der Rubrik "Aktuelles" und "Bilderarchiv" zu finden.