07.08.2018 Einschulungsfeier

Einschulungsfeier der Dalheim-Schule

 

 

 

Am Dienstag, den 7. August, nahmen 78 neue Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern an den Einschulungsfeierlichkeiten der Dalheim-Schule in Wetzlar teil. In der nahegelegenen Turnhalle begrüßte Schulleiterin Frau Arnold-Zschöck die Kinder und erläuterte die weiteren Abläufe. Rosheil aus der Klasse 4a erzählte im Anschluss die Geschichte von Eva und den Angstkäfern, die durch einige lustige Bilder von Herrn Mink untermalt wurde.

 

 

Frau Matthis und Herr Stowasser stellten daraufhin den Eltern den Schulelternbeirat und den Förderverein der Dalheim-Schule vor und berichteten über deren Funktion und das Angebot der Schülerbetreuung.

 

 

Die Veranstaltung wurde zudem künstlerisch von der Tanz-AG (Frau Kaltschnee) und der Chor-AG (Frau Gebauer) begleitet, die dem Publikum zwei Tänze und zwei Musikstücke vorführten.

 

 

Im Anschluss wurden die Kinder von ihren neuen Klassenlehrern zu einem Klassenfoto begleitet und durch ein Willkommensspalier der 3. und 4. Schuljahre zu ihrem neuen Klassenraum geführt. Dort verbrachten sie ihre erste gemeinsame Schulstunde, während ihre Eltern in der schuleigenen Aula Kaffee und Kuchen genießen konnten.

 

Vorklasse mit Frau Schneider

Klasse 1b mit Frau Kaltschnee

Klasse 1a mit Frau Löhr

Klasse 1c mit Frau Michna